Sie sind hier: Home » Unterwegs in Jenfeld

Der enge Austausch mit den Jenfelderinnen und Jenfeldern, mit Gewerbetreibenden und mit Organisationen in unserem Stadtteil ist für uns essenziell wichtig.

Neben unserer monatlichen Bürgersprechstunde im Jenfeld-Haus und zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten auf unseren Veranstaltungen nutzen wir zukünftig ein zusätzliches Format, um den Kontakt in unserem Stadtteil zu intensivieren:

Zweimal monatlich werden wir ab jetzt Jenfelder Akteurinnen und Akteure vor Ort besuchen. Wir lernen uns kennen, kommen ins gemeinsame Gespräch und stellen Sie und Ihre Projekte den Menschen hier in Jenfeld vor.

Sind Sie auf uns genauso neugierig geworden wie wir auf Sie? Dann sprechen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht an marcel.klose@spd-jenfeld.de

Wir sind aus Jenfeld und stehen für ein l(i)ebenswertes Jenfeld!

Jenfeld-Haus
Charlottenburger Str. 1, 22045 Hamburg
Tel: 040-6544060 | info@jenfeld-haus.de

www.jenfeld-haus.de

dienstags - donnerstags: 10 - 15.00 Uhr

Anfragen zum Thema Vermietung: mittwochs
Richten Sie Ihre Vermietungsanfragen bitte vorab via Mail an vermietung@jenfeld-haus.de

Das Jenfeld Haus repräsentiert seit über zwanzig Jahren einen relevanten Teil der kulturellen Vielfalt im Osten Hamburgs. Die Zugezogenen bilden mit den Jenfelder*innen den Mix für die facettenreiche Kultur im Stadtteil. Das Jenfeld-Haus ist ein Ort der Kultur, Begegnung und Kommunikation für alle Vereine und Initiativen, die sich mit der demokratischen und vielfältigen Offenheit des Hauses identifizieren.

Auch nicht organisierte Bürger*innen unabhängig vom Alter und der sozialen und ethnischen Zugehörigkeit sind hier willkommen. Das Jenfeld-Haus will dazu beitragen, dass sich die Menschen in ihrem Stadtteil wohl fühlen. Unabhängig von ihrem kulturellen Ursprung kann sich ein neues Heimatempfinden entwickeln.

Es besteht die Möglichkeit der Anmietung von Räumlichkeiten für öffentliche und private Veranstaltungen. Die Unterschiede in der Bepreisung erlauben eine faire Kalkulation, die sich nicht an der Erzielung von Gewinnen orientiert.

Das Jenfeld-Haus wird durch das Bezirksamt Wandsbek gefördert.

Musik aus Jenfeld

Kontakt: www.musik-aus-jenfeld.de
E-Mail: OFFICE@KLINKENBORG.COM
Tel. Steph Klinkenborg: 0178 5181099

Darstellung des Netzwerks "Musik aus Jenfeld":

Wir sind Menschen mit vielen unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründen: Wir sind Jung und Alt, haben unterschiedliche kulturelle Herkünfte und diverse Kompetenzen. Was wir gemeinsam haben? Wir alle leben, arbeiten oder machen Musik in Jenfeld und möchten die Vielfalt Jenfelds sichtbar machen.

Im Netzwerk Musik aus Jenfeld spielen wir monatlich gemeinsam Ideen für ein musikalisches Jenfeld durch, die Menschen zusammenbringen und Verbindungen schaffen, und lassen diese wachsen. Musik dient uns als universelle Sprache. Wir planen zum Beispiel Musikworkshops für Jugendliche, Jam-Sessions, Pop-Up-Konzerte sowie ein großes musikalisches Nachbarschaftsfest “48h Jenfeld” (nach dem Vorbild von 48h Wilhelmsburg), das jedes Jahr im September stattfinden soll. Die Teilnahme an kulturellen Zusammenkünften darf nicht vom Einkommen abhängig sein“ teilnehmen und mitmachen ist und bleibt bei all unseren Aktivitäten deshalb kostenlos.

Es gibt viele Möglichkeiten im Netzwerk Musik aus Jenfeld aktiv zu werden. Ganz egal, ob als Nachbar:in, Musiker:in oder lokale Ökonomie, hier erfährst du, wie du mitmachen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Komm zu unseren monatlichen Netzwerktreffen! Jeden letzten Mittwochabend im Monat treffen wir uns und schmieden gemeinsam Pläne für ein musikalisches Jenfeld. Du kannst jederzeit einfach vorbeikommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust haben uns bei unseren Veranstaltungen zu unterstützen. Du hast Interesse? Dann melde dich bei Lilo unter lilo.becker@musik-aus-jenfeld.de.